12.09.2017: pre-dmexco Event “Cognitive Commerce mit IBM Watson”

Veröffentlicht am 31.07.2017 in Events

Die eigenen Kunden richtig zu verstehen und individuell anzusprechen ist Key to Success im Commerce und Marketing. Cognitive Computing und Systeme der Künstlichen Intelligenz (KI) unterstützen Unternehmen dabei in kürzester Zeit große Datenmengen aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten, in Kontext zu bringen und zu analysieren. Am Vortag der dmexco möchten wir Ihnen am 12. September 2017 einen Einblick in diese Themen geben. Erleben Sie Watson live und lassen Sie sich zeigen, wie Künstliche Intelligenz Ihnen dabei hilft, Ihre Kunden besser kennen zu lernen.

Mit IBM Watson den Kunden besser verstehen

Cognitive Commerce mit IBM Watson und BLUETRADE © jim - fotolia.deDen Kunden und seine Bedürfnisse zu kennen, ist im Commerce und Marketing essenziell. Je genauer man sein Verhalten und seine Vorlieben kennt, desto individueller können Inhalte auf ihn abgestimmt werden. Das  erzeugt eine bessere User Experience und steigert die Kundenbindung und den Umsatz. Kognitive IT-Systeme, wie IBM Watson, helfen dabei große Datenmengen schnell selbstständig zu analysieren, zu interpretieren, externe Faktoren mit einzubeziehen und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Damit bietet sich für nahezu alle Geschäftsbereiche ein enormes Potential.

>> Jetzt für einen der drei Slots anmelden

 

dmexco Warm-Up: IBM Watson hautnah erleben

Circuit face with laser ray - Fotolia

Am 12. September 2017 möchten wir Ihnen am Vortag der dmexco einen tiefgehenden Einblick in dieses spannende Geschäftsfeld und den Einsatzgebieten in Ihrem Unternehmen geben. Nach kurzen Sessions rund um IBM Watson haben Sie die Möglichkeit unsere Projekte und die unserer Partner zum Thema Cognitive Computing in verschiedenen Hands-On live zu erleben. Wir zeigen Ihnen Walis, einen persönlichen Assistenten für den Alltag, die Social-ID von CoffeeBean und einen Demographiescanner, die Ihnen beide helfen Ihre Kunden besser kennen zu lernen. Freuen Sie sich außerdem auf unseren Tennis Racquet Finder für den Sportgeräte-Hersteller HEAD, der eine persönliche online Kundenberatung ermöglicht.

Um einen entspannten Austausch garantieren zu können, werden wir an dem Tag drei Zeitslots anbieten und bitten Sie sich nur für einen davon anzumelden. Die Themen sind bei allen Sessions gleich. 

 

 

Agenda (in jedem Zeitslot identisch)

 

Begrüßung und Einleitung – “Die fantastischen Vier: Mobile, IoT, Big Data, Künstliche Intelligenz” –

(Joubin Rahimi, BLUETRADE)

“Was ist Watson?”

(Derick Wiesner, IBM)

Vorstellung der einzelnen Use Cases

Abschluss und Hands-On 

 

Hands-On (in jedem Zeitslot identisch)

Lassen Sie sich durch das IBM Cognitive Support Center helfen: 
Im KIBM Cognitive Support Center © iconfinder.com - Alice Rizzoundensupport vergeht oft viel Zeit durch Rückfragen und die Klärung der Ausgangssituation. Hier kommt Watson ins Spiel und erkennt das Grundproblem des Supportsuchenden, stellt Fragen zur Klärung des Sachverhalts und minimiert dadurch den menschlichen Arbeitsaufwand. Er arbeitet dabei kanalübergreifend.

IBM Customer Experience Analytics © iconfinder.com - Mariano TardonLernen Sie IBM Customer Experience Analytics (CxA) kennen:
CxA zeigt dem Marketing, wie er auf die Kampagne aufmerksam wurde, welche Schritte er schon durchlaufen hat und an welchem Punkt eines Kaufprozesses (Beratung, Vergleich, etc.) er steht. So kann der Kunde individuell abgeholt, ein personalisiertes Kauferlebnis geschaffen und die langfristige Kundenbildung gesteigert werden.

Tennis Raquet Finder HEAD und BLUETRADELassen Sie sich durch den Tennis Racquet Finder beraten
Für den Sportgerätehersteller HEAD hat die BLUETRADE den Tennis Racquet Finder entworfen. Mit Watson Unterstützung schlägt er dem Kunden die Top-3 Tennisschläger vor, die exakt zu seinen Bedürfnissen passen. 

User ID Scan © iconfinder.com - Umar IrshadMit dem Eingangsdemographie Scanner wissen sie zukünftig nicht nur, wieviele Kunden sich in Ihrem Geschäft befinden, sondern erhalten detailierte Informationen jeden einzelnen. Natürlich anonymisiert und rein statistisch. 

Erhalten Sie eine Social-ID von CoffeeBean:
Das Bremer Unternehmen erkennt schon beim Login in ein System die Vorlieben und Bedürfnisse des Kunden an Hand von Daten aus Social Media Kanälen und personalisiert die Kauferfahrung dementsprechend. 

Robot with Blackout ©iconfinder.com - Omara AbderraoufUnterhalten Sie sich mit dem Personal Assistant von Blackout:
Viele Menschen benötigen Hilfe um ihren Alltag zu bewältigen. Blackout hat eine virtuelle Persönlichkeit entwickelt, die im täglichen Leben assistiert. Als Integration in Smart Homes oder in Form von einem Roboter.
 

Veranstaltungsdetails

   
Wann? 12. September 2017

Slot 1: 8:30 Uhr – 12:00 Uhr (inkl. Frühstück)
Slot 2: 12:30 Uhr – 16:00 Uhr (inkl. Mittagessen)
Slot 3: 16:30 Uhr – 20:00 Uhr (inkl. Abendessen)

Wo? Gastraum in der Alten Zigarrenfabrik, Berrenrather Str. 188c, 50937 Köln
Preis? 29,00 €
>> Jetzt für einen der drei Slots anmelden

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerplätze begrenzt sind und eine Teilnahme nur nach Erhalt einer schriftlichen Anmeldebestätigung möglich ist.

 

Anmeldung