15.05.2017: Cognitive Commerce mit IBM Watson

Veröffentlicht am 31.03.2017 in Events

Cognitive Computing, Artificial Intelligence (AI) und Künstliche Intelligenz (KI) sind heute in aller Munde und spielen vor allem im (E-) Commerce und Marketing eine bedeutende Rolle. IBM hat mit Watson ein kognitives System entwickelt, das in kürzester Zeit große Datenmengen aus verschiedenen Quellen und Formaten verarbeiten und analysieren kann. Nehmen Sie an unserer Veranstaltung “Cognitive Commerce mit IBM Watson” am 15. Mai in Köln teil und lassen Sie sich zeigen, wie Sie mit IBM Watson Ihre Kunden gezielter und nachhaltiger ansprechen und ihnen damit ein besseres Kauferlebnis bieten können. Testen Sie IBM Watson an diesem Abend live vor Ort. Vertrauen Sie Watson und lassen Sie sich von ihm ein auf Sie abgestimmtes Cocktail- und Dinner-Erlebnis kreieren.

Gezielte und individuelle Kundenansprache mit IBM Watson

Cognitive Commerce mit BLUETRADE und IBM Watson in Köln © vege - fotolia.comIBM Watson ist ein kognitives IT-System, das große Datenmengen auf Basis natürlicher Sprache schnell selbstständig analysieren, interpretieren und Schlussfolgerungen ziehen kann. Damit bietet sich für nahezu alle Geschäftsbereiche ein enormes Potential. Vor allem im (E-) Commerce und Marketing kann Watson helfen, Kundeneinstellungen und -präferenzen zu interpretieren, externe Faktoren mit einzubeziehen und auf dieser Grundlage Vorschläge zu machen, die dem Kunden helfen, eine bessere und für ihn passende Entscheidung zu treffen. Auch kann mit Watson die Kundenansprache noch individueller und persönlicher gestaltet werden – sei es im Bezug auf den Inhalt, den Kanal oder die Häufigkeit. Durch Künstliche Intelligenz und Artificial Intelligence können Kundenvorstellungen ermittelt und der Kundenkontext nachvollzogen werden. Auf diese Weise können Werbemaßnahmen gezielter gesteuert, der Kunde individueller angesprochen und dadurch mehr Umsatz generiert werden.

>> Jetzt direkt per Mail anmelden

Mit BLUETRADE und IBM Watson Cognitive Commerce erleben © fotolia.com - LiliGraphieBesuchen Sie unsere Veranstaltung am 15. Mai in Köln und erhalten Sie unter anderem tiefgehende Einblicke in das gemeinsame Pilotprojekt von HEAD und BLUETRADE: Das auf IBM Watson basierende neue Tool „HEAD Tennis Racquet Finder“ erstellt individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Empfehlungen. Erfahren Sie an diesem Abend außerdem, wie Sie und ihre Kunden Watson einsetzen können und wie die Plattform helfen kann, Ihren Kunden ein optimales Kauferlebnis zu bieten und dadurch Ihren Umsatz zu steigern.

Testen Sie Watson an diesem Abend live vor Ort. Vertrauen Sie Chef Watson und lassen Sie sich einen auf Sie abgestimmten Cocktail und Abendessen empfehlen und zubereiten.

>> Jetzt direkt per Mail anmelden

Agenda

18:30 Uhr – Eintreffen und Begrüßung

18:45 Uhr – Cognitive Commerce mit IBM Watson – Was ist IBM Watson und wie können Sie Watson einsetzen? (Joubin Rahimi, BLUETRADE)

19:00 Uhr – The Future of Marketing powered by Watson (Derick Wiesner, IBM UK)

19:30 – pirobase imperia und IBM Watson (Konstantin Stergiopoulos, pirobase imperia GmbH)

19:50 Uhr – How our Ecosystem Powers the Cognitive era (Derick Wiesner, IBM UK)

20:00 Uhr – Referenzstory HEAD und BLUETRADE entwickeln “Tennis Raquet Finder” auf Basis von IBM Watson (Joubin Rahimi, BLUETRADE)

20:15 Uhr – Cocktails & Fingerfood – Zusammengestellt von Chef Watson, Live Demo und Networking

 

Veranstaltungsdetails

Wann und Wo? 15. Mai 2017 ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der BLUETRADE,
Im Mediapark 5, 50670 Köln
Preis? kostenlos
>> Jetzt direkt per Mail anmelden

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerplätze begrenzt sind und eine Teilnahme nur nach unserer schriftlichen Anmeldebestätigung möglich ist.

Danke an unsere Partner

Priobasesolutions for content and product information – wir verstehen uns als strategischer Partner zur Verwaltung von Content in komplexen Unternehmensumgebungen mit hoher Designkompetenz, um Informationen und Inhalte im E-Business, E-Commerce und Cross-Channel schnittstellenübergreifend für alle denkbaren Absatzkanäle zur Verfügung zu stellen. Mit pirobase CMS und pirobase imperia PIM für Enterprise und imperia CMS für Mittelständler und den Öffentlichen Sektor decken wir den kompletten Bereich der Digitalisierung, Aktualisierung und Archivierung sämtlicher Geschäfts- und Kommunikationsprozesse effektiv und zukunftssicher ab, sowohl intern als auch extern. Mit der pirobase SUITE und der imperia SUITE haben wir zudem eine starke Kombination von CMS und PIM geschaffen und sind damit aktuell der einzige Anbieter am Markt. www.priobase.de