Aha! Achso ist das!? #9: Wie läuft die Projektabwicklung mit BLUETRADE

Veröffentlicht am 11.11.2014 in Aha! Achso ist das!?

Bei BLUETRADE setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit. Kathrin Heinritz erklärt, wie die Zusammenarbeit abläuft und wie gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreiche Online-Shops entstehen.

So läuft die Projektabwicklung mit BLUETRADE

Sie, unseren Kunden, während eines Projektes ganzheitlich zu betreuen ist uns ein besonderes Anliegen. Das fängt bei BLUETRADE damit an, dass Sie schon vor Projektbeginn sowohl den Projektleiter als auch den technischen Verantwortlichen kennenlernen. Der Vorteil liegt für beide Seiten auf der Hand: Während Sie sich von der Expertise unseres Teams überzeugen können, können sich unsere Teamleiter schon in der Akquisephase mit Ihren konkreten Projektanforderungen und dem Umfeld vertraut machen. So stellen wir sicher, dass der Projektstart erfolgreich verläuft und das Projekt – sobald der gemeinsame Projektplan erarbeitet ist – schnell in die Umsetzungsphase gehen kann. Eine Risikoanalyse und eine auf Sie abgestimme Controllingstruktur werden zwischen den Projektleitern auf Ihrer und auf unserer Seite  abgestimmt und über das gesamte Projekt fortgeführt. So kann sichergestellt werden, dass Schwierigkeiten frühzeitig erkannt und Maßnahmen präventiv oder korrektiv durchgeführt werden können.

Enge Abstimmung mit unseren Kunden

Es ist absolut notwendig, dass im Projekt alle die gleiche Sprache sprechen. Dafür muss vor allem erst einmal viel miteinander gesprochen werden. Daher machen wir in der Spezifikationsphase mit Ihnen verstärkt Workshop,s um Ihre Anforderungen genau kennenzulernen. Damit aber auch während der Umsetzungsphase die Verbindung zu Ihnen nicht einschläft, kommen wir gerne regelmäßig vorbei und besprechen mit Ihnen und Ihrem Team den Projektstand, klären offene Punkte und besprechen gemeinsam, wie mit Veränderungen während des Projekts umgegangen wird. Unser Ziel ist, dass Sie mit uns ein Projekt durchführen können, dass Ihre Alleinstellungsmerkmale am Markt heraushebt und dazu führt Ihre Ziele zu übertreffen.

Schulungen

Damit Sie Ihre Aufgaben in dem Projekt erfüllen können, helfen wir Ihnen unser System kennenzulernen und zu nutzen. Dafür werden innerhalb der Projekte die entsprechend benötigten Schulungen so eingetaktet, dass die Entwicklungen bereits umgesetzt sind, Sie für die Umsetzung Ihrer Aufgaben entsprechend aber noch genügend Zeit bis zum geplanten Going Live haben.

Going Live

Nachdem das Projekt durch Sie abgenommen wurde, wird das Projekt mit dem Going Live abgeschlossen. Aber hier lassen wir Sie nicht einfach stehen! Wir betreuen auch nach dem Going Live im Betrieb Ihren Shop gerne weiter und stehen Ihnen mit kompetenen Ansprechpartnern zur Seite.

Sie wollen mehr erfahren? Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Informationen zu

Sie haben Fragen, Anregungen, Kommentare? Ich stehe Ihnen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kathrin Heinritz
Project Manager & Software Developer
Tel.: +49 231 28672 342
Mail: kathrin.heinritz@bluetrade.de

Sie erreichen mich auch bequem über unser komfortables Kontaktformular: