Roadshow: Customer Experience Workshop

Veröffentlicht am 13.07.2016 in Events

Im Rahmen unserer Roadshow bringen wir unseren “Customer Experience Workshop” unter anderem nach Wien, Köln und Zürich. Lernen Sie dabei die Perspektive Ihres Kundens einzunehmen und relevante Touchpoints der Customer Journey zu identifizieren. Merken Sie sich jetzt schon die Termine vor und melden Sie sich an.

Workshop: Customer Experience

Customer Journey Workshop BLUETRADE - Save the Date 09. Juni 2015

Customer Journey Workshop BLUETRADE – Save the Date 09. Juni 2016

Im Customer Experience Workshop verständigen wir uns zunächst auf einen beispielhaften Kunden und besprechen die wichtigsten Aspekte einer Persona-Erstellung. Darauf aufbauend wird die Customer Journey gemeinsam entwickelt, um relevante Touchpoints zu identifizieren und anschließend zu priorisieren. Das erlernte Vorgehen kann genutzt werden, um im Nachgang mehrwertgenerierende digitale Services für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

  • Sie lernen die Perspektive Ihrer Kunden einzunehmen.
  • Sie rekonstruieren den Entscheidungszyklus Ihrer Kunden.
  • Sie erfahren an welchen Touchpoints Ihre Kunden Informationen während des Kaufprozesses sammeln.

Toller Workshop mit spannenden Customer Journey Themen wo auch Experten problemlos etwas dazu lernen können (Thomas Apollonio, Digital Think Tank)

BLUETRADE Customer Experience Workshop Flyer

Downloaden Sie hier den Flyer zum Customer Journey Workshop.

Der Workshop vermittelt interaktiv und in entspannter Atmosphäre relevante Inhalte rund um den Customer Journey.” Florian Schmidt, Business Development Manager, Dr. BABOR GmbH & Co KG

 

Agenda

9.30 Uhr: Einlass

Begrüßung und Einleitung

Persona verstehen
Welche Bedürfnisse hat ein Kunde?
Welche Merkmale kennzeichnen sein Verhalten?

Mittagspause

Customer Jouney definieren
Wie sieht der Entscheidungszyklus meiner Persona aus?
Welche Touchpoints werden von ihr genutzt?

Zusammenfassung und Ausblick

15:00 Uhr: Verabschiedung

Veranstaltungsdetails

Wann und Wo? 19. November 2015 – Löwelstr. 20, 1010 Wien – AUSGEBUCHT –
20. April 2016 – Gastraum in der alten Zigarrenfabrik, Berrenrather Straße 188c, 50937 Köln – AUSGEBUCHT –
9. Juni 2016 – Gastraum in der alten Zigarrenfabrik, Berrenrather Straße 188c, 50937 Köln – AUSGEBUCHT –
6. Juli 2016 – Technopark, Zürich – AUSGEBUCHT –
17. August 2016 –  Gastraum in der alten Zigarrenfabrik, Berrenrather Straße 188c, 50937 Köln
01. September 2016 – Deutsche Handelskammer in Österreich – Schwarzenbergplatz 5, 1030 Wien, Österreich
Wer? Verantwortliche im Bereich Marketing- & E-Commerce, Business Development und die Geschäftsführung von B2B und B2C Unternehmen
Preis? für Teilnehmer kostenlos;
Im Falle eines No-Shows müssen wir eine Aufwandsentschädigung von 149,-€ erheben

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Melden Sie sich für Ihren Wunschtermin direkt via Mail bei Aline Eckstein mit dem Betreff “Customer Journey Workshop” und entsprechendem Ort und Datum an. Nutzen Sie die Gelegenheit und formulieren Sie direkt Ihre Erwartungen an den Workshop.

Hoher Informationswert. Der Aufbau und Inhalt der gezeigten Charts war klar, verständlich und gut strukturiert für Anwendbarkeit in der Praxis. Lokation und Organisation war echt ‘top’. (Andrea Klimitsch, ADLER Moden)

Hier finden Sie Eindrücke und weitere Informationen vom Customer Journey Workshop in Wien und Köln.

Referentin:

Aline Eckstein - BLUETRADEDipl.-Kffr. Aline Eckstein ist Senior Strategy Consultant der BLUETRADE. Sie unterstützt seit über neun Jahren Unternehmen bei der Konzeptionierung und Optimierung von E-Commerce-Lösungen. Zuvor leitete sie das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln) am Institut für Handelsforschung und analysierte im Rahmen wissenschaftlicher Studien den Einfluss des Internets auf Handelsstrukturen. Sie ist spezialisiert auf die Bereiche Multi-Channel-Management, Zielgruppen und Konsumentenverhalten.

 


Aline Eckstein über die Customer Journey im Interview bei Dietmar Hölscher