Ihr direkter Draht zu uns: +49 221 973430
Open
X

Onlineshop-Analyse

BLUETRADE Webanalyse-Beratung

Onlineshop-Analyse

Was sind die Stärken und Schwächen Ihres Online Shops?

Stärken- und Schwächen Analyse des Online ShopsIm Paket „Onlineshop-Analyse“ analysiert die BLUETRADE Ihren Online Shop bezüglich User und Usability mit dem Ziel die Conversion zu erhöhen und letztendlich den Umsatz zu steigern. In diesem Paket nutzt die BLUETRADE ihr Webanalysetool (egal welcher Anbieter) als Basis. Es werden alle verfügbaren E-Commerce Metriken in der Analyse berücksichtigt.

Die BLUETRADE wird basierend auf den Analysen Handlungsempfehlungen und Optimierungen ausarbeiten, die langfristig zu einer Conversion Steigerung führen.

 

Ziel: Erhöhung der Sales Conversion und Optimierung User Expierence

 

Paketinhalte

  • Analyse des Online Shops bestehend aus:
    • Analyse der Stärken und Schwächen des Online Shops
    • Checkout Analyse
    • Usability und User Experience Analysen
    • Funnel Analysen
    • Forumlarfeld-Analysen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen basierend auf Analyseergebnissen
  • Ergebnisse und Handlungsempfehlungen werden in einem Dokument aufbereitet

Voraussetzung

  • Webanalyse Tool, welches alle notwendigen KPIs erfasst
  • Testzugang für Testbestellungen

Zielgruppe

  • E-Commerce Unternehmen
  • Webanalyse Tool wird bereits eingesetzt

Konditionen

  • Einmalige Analysen – kann bei Bedarf wiederholt werden
  • Toolunabhängig
  • Aufwand: 3 Tag

Vorteile – Webanalyse mit der BLUETRADE GmbH

  • Externe und unabhängige Sicht auf Ihre Daten
  • Die BLUETRADE hat ohne interne Kenntnisse über Ihren Shop die „Kundenbrille“ auf (keine Betriebsblindheit)
  • Profitieren Sie von der Webanalyse Erfahrung der BLUETRADE

Anja Maria HohmannIhre Ansprechpartnerin
Anja Maria Hohmann
Head of E-Marketing
phone: +49 221 97343-0
mail: anja.hohmann@bluetrade.de