Ihr direkter Draht zu uns: +49 221 973430
Open
X

Monatliche Webanalyse-Beratung

BLUETRADE Webanalyse-Beratung

Der Einsatz von einer Webanalyse-Software bedeutet noch nicht gleichzeitig mehr Erfolg und mehr Umsatz.

Mehr Erfolg und mehr Umsatz ist durch Webanalyse möglich; wenn man die entsprechenden Webanalyse Tools nutzt um die Schwachstellen zu identifizieren, die Traffic-Quellen und die Kundenbedürfnisse analysiert und diese Erkenntnisse einsetzt, um die Webseite zu optimieren.

Monatliche Webanalyseberatung

Hierbei unterstütz Sie die BLUETRADE und hilft Ihnen die Daten richtig zu analysieren und interpretieren.

Sie haben ein Webanalyse Tool im Einsatz, jedoch keine Webanalysten im eigenen Haus? Es gibt bei Ihnen keine Ressource, die die Daten aus dem Webanalyse Tool aufbereitet, regelmäßig untersucht und interpretiert und die Ergebnisse für Entscheidungen zur Verfügung stellt?


Mit dem Packet „Monatliche Webanalyse-Beratung“ unterstützt Sie die BLUETRADE bei regelmäßigen Analysen und Reporting Ihrer Webstatistiken. Die BLUETRADE erstellt Ihnen kundenspezifische Dashboards und Reports, damit Sie den Erfolg des Online Geschäftes im Auge behalten und basierend auf den Webnutzungsdaten Entscheidungen treffen können. Die BLUETRADE wird die monatlichen Reports und Dashboards analysieren und interpretieren und Sie auf Auffälligkeiten hinweisen. In einem monatlichen Telefonat werden die Ergebnisse präsentiert.

Ziel: Monatliches Reporting und Interpretation der Zahlen

Paketinhalte:

  • Monatliches Reporting: Aufbereitung und übersichtliche Darstellung der Webnutzungsdaten
  • Neue Reports und Dashboards basierend auf Unternehmensziele
  • Interpretation der Daten
  • Ad-hoc Analysen bzw. Ursachen-Analysen, wenn Auffälligkeiten im monatlichen Reporting auftauchen
  • Reports & Ad-hoc Analysen werden in einem Dokument aufbereitet und versendet
  • Monatliches Telefonat, in dem die Ergebnisse besprochen werden (Dauer: ca. 1 Stunde)

Voraussetzung:

  • Webanalyse Tool, welches alle notwendigen KPIs erfasst

Zielgruppe:

  • Alle Unternehmen, die bereits ein Webanalyse Tool einsetzen
  • Unternehmen, die keine eigenen Webanaylse Ressourcen haben bzw. in diesem Bereich Unterstützung benötigen

Konditionen:

  • Monatliche Analysen
  • Toolunabhängig
  • Aufwand: 1 -2 Tage Aufwand (je nach Umfang der Webseite)

Vorteile – Webanalyse mit der BLUETRADE GmbH

  • Externe Sicht auf Ihre Daten
  • Profitieren Sie von der Webanalyse Erfahrung der BLUETRADE
  • Nutzen Sie Ihr Webanalyse Tool auch ohne eigene Ressource, um ihre Webseite zu optimieren

Anja Maria HohmannIhre Ansprechpartnerin
Anja Maria Hohmann
Head of E-Marketing
phone: +49 221 97343-0
mail: anja.hohmann@bluetrade.de