Ihr direkter Draht zu uns: +49 221 973430
Open
X

Analyse und Optimierung Ihres Webanalysetools

BLUETRADE Webanalyse-Beratung

Der Erfolg der Webanalyse hängt nicht vom eingesetzten Tool, sondern steht und fällt mit den Personen, die mit dem Tool arbeiten. Erfolgsentscheidend ist eine richtige Implementierung, die permanent gewartet und optimiert wird, die Analyse und Interpretation der Daten und das Ableiten von Handlungsempfehlungen und Optimierungen.

Optimierung des Webanalyse Tools wird ihnen zu mehr Erfolg helfen

Diese Arbeit kann kein Tool abnehmen, sondern hierbei unterstützt Sie gerne die BLUETRADE mit der Webanalyse Beratung.

Im Paket „Analyse und Optimierung Ihres Webanalysetools“ untersucht die BLUETRADE ihre Webanalyse Software. Sowohl die Implementierung als auch die Tool Konfigurationen, Reports und Dashboards werden bezüglich Ihren Anforderungen und Ihren unternehmensspezifischen Zielen analysiert und optimiert.

 

Gemeinsam mit Ihnen untersuchen wir folgende Fragegestellungen

  • Messen und berichten Sie tatsächlich die richtigen KPIs, um das Tagesgeschäft zu steuern und Entscheidung zu treffen?
  • Werden die KPIs richtig berechnet?
  • Ist das Webanalyse Tool in allen Seiten eingebunden und werden die richtigen Events für Ihre Unternehmensziele erfasst?
  • Liegen alle Reports und Dashboards vor, die für Entscheidungen notwendig sind

Ziel: Optimierung der eigesetzten Webanalyse Software

Paketinhalte:

  • Im Kickoff Gespräch bekommen wir Input von Ihnen, wie Sie Ihren online Erfolg definieren und welche Online Ziele Sie verfolgen. Als weitere Basis für dieses Paket verwenden wir die Information, welche Entscheidungen täglich bzw. regelmäßig getroffen werden müssen.
  • Basierend auf Ihren Zielen wird das Webanalyse Tool und die Implementierung untersucht:
    • Welche Reports und Dashboards gibt es bereits?
    • Einstellungen und Konfigurationen
    • Check der Implementierung
  • Optimierungen:
    • Erweiterung der Implementierung (Anpassung des Tagging Guides), um alle unternehmensrelevanten KPIs zu tracken
    • Anpassung der Reports und Dashboards
    • Erstellen von neuen Custom Reports und Dashboards – basierend auf Ihre Online Ziele
  • Abschlussgespräch:
    • Gespräch mit der IT: Implementierungserweiterung
    • Vorstellung der neuen Reports und Dashboards

Voraussetzung:

  • Webanalyse Tool – egal von welchem Anbieter

Zielgruppe:

  • Alle Unternehmen, die bereits ein Webanalyse Tool einsetzen

Konditionen:

  • Einmalige Analyse
  • Toolunabhängig
  • Aufwand: 3 Tage

 Vorteile – Webanalyse mit der BLUETRADE GmbH

  • Externe und unabhängige Sicht auf die Implementierung
  • Externer Abgleich: Anforderungen vs. Umsetzung
  • Profitieren Sie von der Webanalyse Erfahrung der BLUETRADE
  • Holen Sie das Meiste aus Ihrem Webanalyse Tool heraus
  • Profitieren Sie von der Webanalyse Erfahrung der BLUETRADE

Anja Maria HohmannIhre Ansprechpartnerin
Anja Maria Hohmann
Head of E-Marketing
phone: +49 221 97343-0
mail: anja.hohmann@bluetrade.de