Ihr direkter Draht zu uns: +49 221 973430
Open
X

Newsroom

WBG plant Webshop-Relaunch mit Bluetrade

Veröffentlicht am 26.04.2017 in Presse

Köln/ Darmstadt, 26. April 2017. Die WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) plant gemeinsam mit der BLUETRADE E-Commerce & E-Marketing GmbH in Köln einen Relaunch ihres Webshops. Bis August 2017 soll der Shop für mobile Endgeräte optimiert und dadurch noch benutzerfreundlicher werden. Die technische Entwicklung obliegt BLUETRADE. “Was wir vorhaben, ist eine Optimierung des Shops auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Bisher lässt sich der Shop mobil nur eingeschränkt nutzen. Im Zugemehr

Workshopreihe: Customer Centered Analytics

Veröffentlicht am 3.04.2017 in Events

Wie der Onlineshop Besucher fesselt – Workshop zur Qualitativen Webanalyse Unsere Märkte sind von zunehmender Wettbewerbsintensität geprägt. Die Optimierung des Kundenerlebnisses ist daher heute essentieller Bestandteil der Unternehmensstrategie. Sind Sie ein erfahrener Webanalyst und möchten Sie noch tiefer in die Möglichkeiten der Webanalyse einsteigen? Sie wollen mit Ihrem Webshop den Besucher fesseln? Dann besuchen Sie unseren kostenfreien Workshop “Customer Centered Analytics” und lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihren Onlineshopmehr

15.05.2017: Cognitive Commerce mit IBM Watson

Veröffentlicht am 31.03.2017 in Events

Cognitive Computing, Artificial Intelligence (AI) und Künstliche Intelligenz (KI) sind heute in aller Munde und spielen vor allem im (E-) Commerce und Marketing eine bedeutende Rolle. IBM hat mit Watson ein kognitives System entwickelt, das in kürzester Zeit große Datenmengen aus verschiedenen Quellen und Formaten verarbeiten und analysieren kann. Nehmen Sie an unserer Veranstaltung “Cognitive Commerce mit IBM Watson” am 15. Mai in Köln teil und lassen Sie sich zeigen,mehr

22.03.2017: CMO Meet & Lunch für Marketing Leader auf der CeBIT – Erleben Sie die Cognitive Ära

Veröffentlicht am 1.03.2017 in Events

Wer seine Kunden kennt und deren Bedürfnisse versteht, kann sich einen nachhaltigen Vorsprung zum Wettbewerb schaffen. Informieren Sie sich auf der CeBIT 2017 darüber, wie Sie mit Artificial Intelligence in den Bereichen ‘Mobile’, ‘Daten’, ‘Devices’ und ‘Machine Learning’ mehr Umsatz durch neue Services und die beste Customer Experience schaffen. Treffen Sie uns am 22. März beim CMO Meet & Lunch der IBM  auf der CeBIT in Halle 2, Stand A10 und tauschenmehr

TIMETOACT GROUP erreicht Platinum Status im neuen IBM PartnerWorld Programm

Veröffentlicht am 6.02.2017 in News

Köln, 06. Februar 2017 – Die BLUETRADE als Tochterfirma der TIMETOACT GROUP hat im neuen IBM PartnerWorld Programm, das für die kognitive Ära neu gestaltet wurde, den Platinum Status erreicht. Mit dem höchsten Status des Platinum Partners werden ausschließlich Unternehmen ausgezeichnet, die nachweislich besonders hohe Fähigkeiten und Kompetenzen zu IBM Technologien beweisen und so ihre Kunden bei der Digitalen Transformation unterstützen.

Wir wachsen weiter und freuen uns, unsere neue Verstärkung zu begrüßen!

Veröffentlicht am 19.01.2017 in News

Wir wachsen weiter und freuen uns, unsere Verstärkung im Bereich Webanaylse, Frontend- und Backend- Development in unserem Team zu begrüßen: Herzlich Willkommen!

BLUETRADE auf der EuroShop 2017

Veröffentlicht am 17.01.2017 in Events

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der EuroShop in Düsseldorf vertreten, einer der wichtigsten Messen für Retail-Entscheider aus der ganzen Welt. Mit rund 2.500 Ausstellern aus über 60 Ländern ist die EuroShop sowohl Trendsetter als auch unerlässliche Informations-und Kommunikationsplattform. Besuchen Sie das Omnichannel Forum, das am 6. und 7. März von Joubin Rahimi moderiert wird. Hier dreht sich alles um Erfolgsstrategien, Herausforderungen und Möglichkeiten der neuen Technologien inmehr

Das war der Customer Centered Analytics Workshop in Köln / November 2016

Veröffentlicht am 5.01.2017 in Events

Bei unserem Customer Centered Analytics Workshop am 16. November 2016 stand der Kunde mit seinen Bedürfnissen auf einer Webseite im Fokus. In dem Workshop verfolgten wir gemeinsam den Ansatz, den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Bemühungen und Maßnahmen zu stellen. Darauf aufbauend befasste sich unser  Workshop „Customer Centered Analytics“ mit einem spezifischen Kanal bzw. ausgewählten Touchpoints der Customer Journey – nämlich der Website. Für die kommenden Workshops in Kölnmehr

Wir ziehen um – ab sofort noch zentraler im Mediapark 5, Köln

Veröffentlicht am 9.12.2016 in News

Köln. Nach langer Planungsphase ist es nun soweit: Wir ziehen um in neuere, schönere und vor allem größere Büroräume. Dabei bleibt der Weg fast gleich: Statt im Mediapark 2 finden Sie uns ab sofort nur wenige Häuser weiter im Mediapark 5. Der Mediapark in Köln ist seit unserer Gründung 2011 unser Zuhause. Eine Top-Lage, perfekte Verkehrsanbindung mit Bahn und PKW, viele Grünflächen rund herum und nicht zuletzt das vielseitige gastronomischemehr

Unser Webanalyse-Team wächst weiter – wie begrüßen Roman Martchinkovski

Veröffentlicht am 1.12.2016 in News

Wir freuen uns sehr, mit Roman Martchinkovski weitere Unterstützung für unser Webanalyse-Team gefunden zu haben. Roman ist bereits seit 2011 als Web-Analyst tätig und kümmert sich im Rahmen dessen sowohl um die Auswertung und Visualisierung von Informationen als auch um die Ausarbeitung von Web Tracking Key Performance Indikatoren (KPIs) abgeleitet aus den Unternehmenszielen.