Ihr direkter Draht zu uns: +49 221 973430
Open
X

E-Commerce Center

ECC Köln am Institut für Handelsforschung

Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Seit 1929 ist das IFH Köln erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Konzepte, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Unter der Marke ECC Köln ist das IFH seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel: z. B. Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. In maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um E-Commerce- und Cross-Channel-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei Fragen der Kanalexzellenz unterstützt.

Als Mitglied der ECC-Clubs unterstützt BLUETRADE das ECC Köln bei der Generierung wertvoller Branchen-Insights. So wurde im Rahmen der jährlichen Gemeinschaftsstudie das Thema “Online-Lebensmittelhandel” untersucht. Die Studie wird im September 2015 veröffentlicht. Wir werden Sie rechtzeitig dazu informieren.

Logo des ECC Köln