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IBM und BLUETRADE sind bereits gut eingestimmte Partner. Das Konzept der IBM vom Smarter Planet, verknüpft mit der Förderung einer intelligenteren und umweltfreundlicheren Welt, trifft den Zeitgeist. Es passt zu uns, der Firmenkultur der BLUETRADE. Wir müssen umdenken, denn zunehmende Mobilität und Transparenz sowie Ressourcenknappheit, Klimawechsel und die rasante Globalisierung strafen althergebrachte Geschäftsmodelle ab.

Mit „Smarter Commerce“ setzt IBM einen Change-Prozess in Gang. Kreative, innovative Geschäftsmodelle sind gefragt. Schon längst reicht es nicht mehr, dem Kunden lediglich einen Online-Shop zu vermitteln. Kunden sind heute besser informiert, vernetzt und verfügen über profundes Produktwissen. Sie bestimmen, wann und wo die Kontaktaufnahme erfolgt. Auch das „Wie“ läuft nach ihren Bedingungen, zu welcher Uhrzeit, ob vom PC, Smartphone oder Tablet, ob direkt oder über ein soziales Netzwerk. Es braucht also Weitblick und tiefes Verständnis für digitale Strukturen, um dem Kunden ein „Rundum-Wohlfühl-Paket“ zu schnüren. Smarter Commerce ist der Ansatz, der am besten zu BLUETRADE passt.

WebSphere Commerce

WebSphere Commerce ist eine passgenaue Plattform, um die Ansprüche des Smarter Commerce an ein nahtloses, integriertes Kauferlebnis zu erfüllen. WebSphere ist modular aufgebaut und unterstützt Unternehmen aller Größen bei der Zusammenarbeit mit Kunden bei Cross-Channel-Aktivitäten und beim Onlinehandel. Die Plattform gewährleistet die Implementierung facettenreicher Business-Maßnahmen. Sie reicht vom unkomplizierten Onlineshop über mehrfach integrierte Kontaktpunkte wie Kiosksysteme und Call-Center bis hin zu einer absolut automatisierten und vielschichtigen Bedarfskette.

Entrepreneur-Programm der IBM

Mit fundiertem Know-how über reibungslose E-Commerce-Prozesse und technisch innovativen Lösungen haben wir es in kürzester Zeit bis in das Entrepreneur-Programm von IBM geschafft.

Mit der Auszeichnung ist die BLUETRADE anderen Mitbewerbern fachlich eine deutliche Nasenlänge voraus: Wer aufgrund seiner innovativen Konzepte ausgewählt wird, erhält kostenfreien Zugang zu IBM-Ressourcen wie Software-Lizenzen, zu Beratung, Trainings-, Vertriebs- und Marketingsupport. Zudem gehen den beteiligten Start-ups wie BLUETRADE die Türen zu einem weltweiten Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft auf.

Davon profitieren auch Sie, unser Kunde: BLUETRADE bietet Lösungen, die state-of-the-art sind. Das erweiterte Know-how geben wir in der Zusammenarbeit direkt weiter an Sie.

Unica – Interactive Marketing

Unica, Marktführer für Interactive Marketing-Software, nun auch zum Mitglied der IBM-Familie. Die als On Premise- und On Demand-Variante verfügbare Lösung bietet einen integrierten Ansatz für Online- und Offline- Marketing, aber auch für Cross Channel-Marketing. In Kombination mit WebSphere Commerce erschließen sich den Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten, die der Marketing-Automation zu einem neuen Niveau verhelfen.

Digital Analytics (Coremetrics) – Web Analytics

Coremetrics, ebenfalls Teil der IBM Familie, gilt als der führende Anbieter von Lösungen für die Webanalyse und Marketingoptimierung. Messbarkeit ist der große Vorteil der digitalen Medien. Daher gibt es eine Vielzahl von Anbietern im Bereich der Web Analytics. Das Unternehmen Coremetrics geht mit seinem Lösungsportfolio noch einen Schritt weiter. Es platziert sich bewusst im Bereich Marketing Optimization, mit Funktionen wie Produktempfehlungen für den Kunden, Benchmarking und Social Media ROI Monitoring. Und das Beste ist: Coremetrics ist bereits vollständig integriert in WebSphere Commerce.

Tealeaf – Customer Experience

Tealeaf ist auf Customer Experience Management spezialisiert und gehört ebenfalls zu den IBM EMM Produkten. Der führende Anbieter von Software zur Analyse von Kundenverhalten ermöglicht es Online-Händlern, schneller auf geänderte Marktanforderungen zu reagieren und dementsprechend ihren Kundensupport zu verbessern. Mit Tealeaf lassen sich Webseiten benutzerfreundlicher gestalten, Marketingkampagnen zielgenau anpassen und zudem die Abverkaufsgeschwindigkeit des Webshops erhöhen.