pirobase PIM ergänzt Bluetrade-Portfolio:
Bluetrade und Imperia werden Partner

Veröffentlicht am 19.12.2013 in News, Presse

Köln. BLUETRADE und die Imperia AG besiegeln ihre Kooperation als Implementierungspartner. Der Spezialist für strategische e-Commerce-Lösungen und die Content-Experten gehen schon seit vielen Jahren gemeinsame Wege und besiegeln ihre Zusammenarbeit nun mit einer Partnerschaft. Ab sofort ergänzt pirobase PIM das Portfolio von Bluetrade als leistungsstarke Product Information Management (PIM)-Lösung. Umgekehrt unterstützt Bluetrade die Imperia AG mit verschiedenen Agentur- und Beratungsleistungen im E-Commerce-Bereich.

pirobase PIM als “Single Point of Truth” der Produktstammdaten

Mit pirobase PIM werden Produktdaten für Produktion, Kommunikation oder Einkauf anwendungsübergreifend bereitgestellt und gepflegt. Die Lösung stellt durch die Interaktion mit der Systemlandschaft den „Single Point of Truth“ der unternehmensweiten Produktstammdaten dar. Damit stärkt die Lösung das Smarter Commerce-Prinzip, das Bluetrade verfolgt. Dahinter verbirgt sich der Ansatz, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und alle Lösungen und Ansätze vollständig an ihm auszurichten.

Hochwertiges, leistungsstarkes Product Information Management

„Durch die Integration von pirobase PIM erweitern wir unser Portfolio um hochwertiges, leistungsstarkes Product Information Management. Die Lösung lässt sich einfach und intuitiv bedienen und sorgt dafür, dass die unternehmensweiten Produktdaten jederzeit aktuell sind. So werden Fehler vermieden und Prozesse optimiert“, erläutert Joubin Rahimi, Geschäftsführer von BLUETRADE.

„Wir freuen uns, mit BLUETRADE einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der für eine ganzheitliche E-Business-Strategie steht und uns in diesem Bereich berät. Über die Smarter-Commerce-Lösung wird das Online-Shopping mit Webanalysen und E-Marketing-Tools verknüpft. Auf diese Weise können Unternehmen individuell auf das Verhalten ihrer Kunden reagieren und ganz gezielte Marketingaktionen starten“, ergänzt Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG.

Über Imperia AG

Die Imperia AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Media Saturn, Siemens Healthcare, RWE und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron und Tank & Rast, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.

Quelle: Imperia AG, http://www.pirobase.de/bluetrade-und-imperia