Reno.de gehört zu Deutschlands besten Online-Shops

Veröffentlicht am 8.09.2016 in News

In diesem Jahr kürten das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv bereits zum zweiten Mal Deutschlands beste Online Shops. Hierzu wurden mehr als 35.000 Kundenmeinungen eingeholt: Zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand & Rücksendung sowie Bestell- & Zahlungsbedingungen der Händler. Im Rahmen der Preisverleihung wurde unser Kunde Reno am 13. September 2016 als einer der drei besten deutschen Online-Shops für Schuhmode ausgezeichnet.

Für den Award “Deutschlands Beste Online Shops 2016” haben das Deutsche Institut für Service Qualität und n-tv insgesamt mehr als 35.000 Kunden befragt, unter anderem zu Kundenservice und Internetauftritt. Reno setze sich hierbei erfolgreich gegen mehr als 400 Unternehmen durch und wurde in der Kategorie Schuhmode unter die Top 3 der „Besten Deutschen Online Shop 2016“ gewählt.

Reno.de gehört zu Deutschlands besten Online-ShopsDem Kunden ein durchgängig gutes Shoppingerlebnis zu bieten ist für Reno wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Das Unternehmen achtet daher zum Beispiel sehr auf eine ausgefeilte Cross-Channel Strategie, die Online-Shop und Filialnetz gleichermaßen einbindet. Technisch setzt Reno hierbei auf IBM WebSphere Commerce.

Das Design für Reno’s Online-Shop stammt von der Projekteins GmbH. BLUETRADE unterstützt Reno als technischer und strategischer Dienstleister. In enger Abstimmung entstehen so zum Beispiel Warenkorbprozesse, die immer weiter auf die spezifischen Kundenanforderungen angepasst werden. Auch die Umsetzung der zur Cross-Channel Strategie von Reno notwendigen technischen Maßnahmen wie z. B. Schnittstellenkonfigurationen oder auch die technische Verknüpfung von Online und Filialhandel sind Bestandteil der Zusammenarbeit.

Mit seiner Multi-Channel Strategie, die Reno gemeinsam mit BLUETRADE entwickelte, stand der Schuhhändler bereits 2014 im Finale der Kategorie „Beste Multi-Channel Strategie“ des „Internetworld Award“.

Über den Award „Deutschlands beste Online-Shops“

Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops über ein Online-Panel in sechs entscheidende Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Weitere wichtige Kriterien waren zum Beispiel die Produktqualität und Angebotsvielfalt, die Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

Hier gelangen Sie zur Pressemeldung von n-tv.de.