BLUETRADE und nubizz besiegeln Strategische Partnerschaft

Veröffentlicht am 18.02.2014 in Presse

Köln/Dortmund. Seit Jahren besteht ein enges Band zwischen der BLUETRADE E-Commerce Software & Marketing und der nubizz GmbH. Seit dem 16. Januar 2014 wird dieser Verbundenheit im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Ausdruck verliehen.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammen. nubizz war Mitgesellschafter der BLUETRADE, ihr Geschäftsführer Andreas Christiani Mitglied der BLUETRADE Geschäftsführung. Seit Anfang Januar 2014 gehen die beiden Unternehmen nun rechtlich getrennte Wege, werden sich aber auch in Zukunft partnerschaftlich unterstützen. Die BLUETRADE-Gründer Andreas Christiani und Joubin Rahimi sehen viele Vorteile in der neuen Konstellation: Während sich nubizz in Zukunft verstärkt als technologieunabhängiger Dienstleister präsentiert, wird BLUETRADE ihre Ausrichtung zum IBM Smarter Commerce weiter vertiefen.

„BLUETRADE und nubizz verfolgen vollkommen unterschiedlichen Unternehmensstrategien, die sich in vielen Bereichen gut ergänzen. Von unserer Partnerschaft profitieren nicht nur wir selbst, auch unsere Kunden erhalten damit einen großen Vorteil“ erklärt Joubin Rahimi, Geschäftsführer BLUETRADE. „Während BLUETRADE Spezialisten für E-Commerce Lösungen mit IBM beschäftigt und im Bereich Smarter Commerce sehr aktiv ist, verfolgt nubizz einen technologieunabhängigen Ansatz. Durch die enge Zusammenarbeit sind beide Unternehmen flexibler, womit wie unseren Kunden jederzeit eine passgenaue Beratung und Umsetzung garantieren können“.

Über nubizz GmbH

nubizz bietet das gesamte Leistungsspektrum rund um die Nutzung des Internet und der Anwendung von Internettechnologien. Forciert auf die Optimierung von Geschäftsprozessen umfasst ihr Leistungsspektrum Beratung, Umsetzung und Bertrieb. Gemeinsam mit leistungsstarken Partnern bietet nubizz seinen Kunden ganzheitliche Lösungen.