Ihr direkter Draht zu uns: +49 221 973430
Open
X

Wir, über uns

Als Full-Service Dienstleister unterstützt die BLUETRADE Unternehmen dabei, die digitalen Kanäle optimal einzubinden und auszunutzen. Angefangen bei der Beratung beinhaltet unser Portfolio ebenso klassische Agenturleistungen wie auch die gesamte Umsetzung und den Betrieb von E-Commerce Plattformen. Darüber hinaus erstellen wir individuelle Cross-Channel Konzepte für B2B und B2C, die Unternehmensziele und Kundennutzen unter einen Hut bringen. Eine praxisorientierte Beratung und Durchführung mit spürbaren Mehrwerten sind bei uns fester Bestandteil jedes Projekts.

Im Rahmen der strategischen Beratung führen wir Workshops und Schulungen durch. Während im „Digital Advisory Workshop“ die Digitalität und die damit einhergehenden Veränderungen im Fokus stehen, beschäftigt sich das „Business Value Assessment“ mit den Maßnahmen, die zum Erreichen der Unternehmensziele notwendig sind. Im Rahmen der Customer Lifecycle Analyse unterstützen wir Unternehmen dabei, herauszufinden, über welche Kanäle sie ihre Kunden am besten erreichen. Neben den nutzerzentrierten Agenturleistungen übernehmen wir auf Wunsch auch die vollständige technische Implementierung von E-Commerce Shops und den Betrieb der Plattformen. Auch die Online Performance Optimierung via Webanalyse sowie SEO und SEA gehört zu unserem Portfolio.

Wer wir sind

Gegründet wurde BLUETRADE im Jahr 2011 von Joubin Rahimi und Andreas Christiani. Tatkräftige Unterstützung fand das Start-up von 2011 bis Anfang 2014 bei den beiden fachlich potenten und erfahrenen Mitgesellschaftern, der TIMETOACT GROUP und der nubizz gmbh. Anfang 2014 wurde BLUETRADE volles Mitglied der TIMETOACT GROUP. Mit nubizz verbindet BLUETRADE seitdem eine enge, strategische Partnerschaft. Der Geschäftsführer Joubin Rahimi treibt die enge Ausrichtung von BLUETRADE zum IBM Smarter Commerce weiterhin voran.

Was Sie von uns erwarten dürfen

Bei BLUETRADE unterstützen wir Handelsunternehmen und Hersteller dabei, innovative Geschäftsmodelle für den E-Commerce zu finden und sie im Web abzubilden. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab: strategische Beratung, Konzeption, Design & Kreation, Umsetzung, Integration und Betrieb.

Unsere Kunden und deren Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Aus diesem Grund pflegen wir eine faire, offene Kommunikation. Ehrliche Beratung, Offenheit, Transparenz und Zuverlässigkeit zählen zu unseren Geschäftsprinzipien.

Wir, die BLUETRADE, schätzen unsere Mitarbeiter als team-orientierte Individuen. Eine positive Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Handeln und die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören zu unserem Selbstverständnis. Dass die Philosophie gelebt wird, zeigt sich an der extrem geringen Mitarbeiter-Fluktuation – sehr zum Vorteil auch bei der durchgängigen Betreuung unserer Klientel.